- „Vorteile nicht zählender Rechenstrategien“
Autor: Hans-Dieter Gerster, Pädagogische Hochschule Freiburg - „Finger, Bilder, Rechnen“
Förderung des Zahlverständnisses im Zahlraum bis 10
Heidrun Claus /Jochen Peter, IML Hamburg - „Eignen sich standardisierte Lernprogramme zur Förderung rechenschwacher Kinder ?“
Dr. Angela Vogel, Dr. Elke Focke - „Rechenschwäche am Gymnasium gibt es nicht !?“
Rudolf Wieneke, ZTR Berlin - „8 – 7 = 1 ” „Dann ist ja wohl alles verstanden, oder?“
Dr. Michael Wehrmann, IML Braunscheig - Offenbarungseid Algebra, „Wenn wirklich nichts mehr geht!“
Wolfgang Hoffmann, MLZ Dortmund/Bochum - „Viel zu spät erkannt“
Wolfgang Hoffmann, MLZ Dortmund/Bochum - Aus Fehlern lernen . . .mit Kommentar:
„Rechnen mit Verdopplungen – unfassbare Strategien“
Wolfgang Hoffmann, MLZ Dortmund/Bochum - Aus Fehlern lernen . . . ohne Kommentar
Wolfgang Hoffmann, MLZ Dortmund/Bochum