Fortbildungs-Reader
Reader „Rechenschwäche / Dyskalkulie“

…..für Lehrer und Eltern zur Hilfe bei der Arbeit mit rechenschwachen Kindern und Jugendlichen

H. Brühl, C. Bussebaum, W. Hoffmann, H.-J. Lukow, M. Schneider, M. Wehrmann
„Rechenschwäche / Dyskalkulie: Symptome – Früherkennung – Förderung”

Materialien und Texte zur Aus- und Weiterbildung

Osnabrück 2003 2. Auflage 2007 ca. 240 Seiten, kartoniert 12,00 €ISBN 978-3-00-011276-8

Herausgeber:Arbeitskreis des Zentrums für angewandte Lernforschung gemeinnützige GmbH

Dieser Fortbildungs-Reader ist ein auf die Praxis bezogenes Handbuch mit Anregungen und Materialien für die Arbeit mit rechenschwachen Kindern. Eine Lerntherapie oder gar eine lerntherapeutische Ausbildung kann aber auch diese Schrift nicht ersetzen. Vielmehr dient sie als Hilfestellung zur Prävention und Früherkennung von Schwierigkeiten beim Erwerb mathematischer Grundlagen.

Die vorrangigen Ziele des Buches sind:

  • Aufklärung
  • Prävention
  • Förderung von Schülern bis ins zweite Schuljahr

Der Fortbildungs-Reader kann bei allen Mitgliedern vom Arbeitskreis des Zentrums für angewandte Lernforschung zum Preis von 12 Euro bestellt werden. Sie können den Reader „Rechenschwäche / Dyskalkulie: Symptome – Früherkennung – Förderung” auch online bestellen.

Lesen Sie mehr zu Rechenschwäche / Dyskalkulie: Symptome – Früherkennung – Förderung